Werkstatt-Idyll an der Weißeritz in Dresden-Plauen

Werkstatt-Idyll an der Weißeritz in Dresden-Plauen

11.06.2013 fotograf dresden blog fotograf dresden Kommentare 1

Letzten Dienstag wollte ich eigentlich nur die reißende Weißeritz fotografieren – an diesem Tag ging wenigstens der Wasserstand dieses “Bächleins” wieder zurück… immerhin war es die Weißeritz, die 2002 zur Flut in Dresden den finanziell größten Schaden angerichtet hatte.
Neben der Fluthilfe in den letzten Tagen, gab es für mich durchaus triftige Gründe, die Kamera mal wieder privat in die Hand zu nehmen, da ich dafür leider immer weniger Zeit habe. An diesem Tag gab es keine neuen Ausreden!

An der Weißeritz hat auch mein guter Freund Malte Fischer seine Werkstatt… Von gelegentlichen Grillabenden vor der Werkstatt – die übrigens in Dresden Plauen liegt – einmal abgesehen, bietet einem diese kleine Arbeitsstätte u.a. auch einen fotografischen Spielplatz.

Was der liebe Malte so macht, findet ihr u.a. im Internet auf seiner Webseite www.stahlgestalt.de oder auch in meinem Portfolio in der Galerie für Produktfotografie.

Weiter unten findet ihr auch zwei Bilder der Weißeritz am letzten Dienstag.

Hier nun aber ein paar Eindrück aus Maltes Arbeitsumgebung…

1 Kommentar

  1. Martin aus Leipzig
    11.06.2013

    Schöne Tonung der Fotos, wirkt etwas düster, aber trotzdem passt es zu deinen Bildern. Gerade Bilder 1,7 und 11 gefallen mir. :)

    Hab noch einen schönen Dienstag.

    Martin

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort